Die Sparkasse Feldkirchen setzt ein starkes Zeichen für den regionalen Nachwuchssport: Kürzlich überreichte Marketingleiter Gerhard Schreilechner eine Garnitur neuer Dressen an die zwei U10A- und U10B-Teams des Fußballnachwuchses der Spielgemeinschaft SV Oberglan und SV Moosburg, trainiert von Arno Kurz. Die Übergabe fand im Rahmen eines gemeinsamen Treffens mit Nachwuchsleiterin Christine Gaggl am Sportplatz in Oberglan statt.
„Seit nunmehr sieben Jahren besteht die Spielgemeinschaft SV Oberglan/SV Moosburg, und wir freuen uns über die kontinuierliche Entwicklung im Nachwuchsbereich“, betonte Gaggl. „Wir wachsen stetig und können mittlerweile über 200 junge Talente jährlich zu Fußballprofis ausbilden.“
Für die Sparkasse ist Sport ein besonderes Anliegen. Gerhard Schreilechner erklärte: „Wenn zwei Fußballvereine in unserer Region wie der SV Oberglan und der SV Moosburg so professionell in der Nachwuchsarbeit agieren, sehen wir es als unsere Verpflichtung an, diese Bestrebungen
aktiv zu fördern.“
Fußballmeisterschaft
Die beiden Vereine haben insgesamt vier Kampfmannschaften plus eine Damenmannschaft/Oberlgan beim Kärntner Fußballverband gemeldet sowie 14 Teams in der Spielgemeinschaft, die sich in der Nachwuchsmeisterschaft matchen.
Sportförderung
Die Unterstützung der Sparkasse Feldkirchen unterstreicht das Engagement für den regionalen Sportnachwuchs und trägt dazu bei, junge Talente auf ihrem Weg nach ganz oben zu begleiten. „Man kann nicht alles kaufen, aber vieles unterstützen und fördern“, so wird es von Gerhard Schreilechner gezeichnet.