Zwölf Standler sorgen heuer für weihnachtliche Stimmung am Christkindlmarkt in Feldkirchen. Noch am Programm: Hirtenwanderung, Krippenausstellung, weihnachtliche Konzerte, Christkindl-Werkstatt und „Warten aufs Christkind“
Wollig-warm Gestricktes, Geschenksideen, Kosmetik, selbstgeschneiderte Kinderbekleidung, außergewöhnlicher Betonschmuck u.v.m. erwartet die Besucher:innen am Christkindlmarkt in Feldkirchen. Natürlich ist fürs leibliche Wohl bestens gesorgt. So findet sich am Stand von Weinbauer Gerald Neumaier nebst erlesenen Weingenuss auch eine wöchentlich wechselnde kulinarische Weihnachtsüberraschung. Von Curry Wurst bis hin zu Mini-Pfannkuchen finden sich weitere Angebote für den kleinen Hunger zwischendurch. Auch der gebürtige Italiener Rocco Russino ist mit seinem Stand wieder am Christkindlmarkt in Feldkirchen vertreten – natürlich mit Glühwein und seinen italienischen Spezialitäten. „Er ist von Beginn an dabei“, so Stadträtin Andrea Pecile über das Urgestein.
Weihnachtlich
Ein passendes Musikprogramm lässt mit weihnachtlichen Klängen – vor allem freitags und samstags – aufhorchen. Die Krippenfreunde präsentieren ihre Ausstellung im Rathaus. Auch die Hirtenwanderung entlang des Krippenpfades mit einem echten Esel und besinnlichen Weihnachtsgeschichten ist gefragt (Termine: 10. + 17. 12.; Anmeldung: 0664 / 73 71 81 46 ). Im Haus der ehem. Bäckerei Schober befindet sich die Christkindlwerkstatt mit Kinderinsel-Chefin Andrea Durnthaler-Gruber. Am 24. Dezember heißt es am Hauptplatz „Warten aufs Christkind“ samt weihnachtlichem Kinderprogramm von 9-13 Uhr.