Café Walten neu eröffnet

Café Walten neu eröffnet

- in Kulinarik, Land & Leute
651
0
Im Bild v. li.: Otto Hoffmann, Kaffeehaus-Pächterin Johanna Niederbichler, Pfarrer Max Reisinger und GR Simon Niederbichler

Genau seit 7. April 2025 leitet die Geschicke des Feldkirchner Traditionscafés „Walten“ dessen ehemalige Angestellte und jetzige Junggastronomin Johanna Niederbichler. Sie übernahm das gesamte Team und startet mit einer Wiener-Kaffeehauskultur in modernen Stil durch. Top: Frühstück individuell zusammenstellbar.

Den Stammkund:innen des Cafés am Feldkirchner Hauptplatz ist das Walten-Team schon ein Begriff. „Wir arbeiteten seit einem Jahr im Café. Ich vorher im Angestelltenverhältnis. Als der Pächter mit dem Kaffeehaus vor Kurzem wieder aufhörte, war es mein Wunsch, dieses Traditionshaus, das für Feldkirchen wichtig ist, zu bewahren und auch die damit verbundenen Arbeitsplätze zu sichern und selbst wieder in die Selbständigkeit zurückzukehren“, so die Feldkirchnerin Johanna Niederbichler, die auch das erfahrene Gesamt-Team mit Katharina, Mattia und Angelika übernahm. Und das hat seine Vorteile: „Wir kennen uns bestens aus und wissen, was unsere Stammgäste wünschen. Wir wollen, dass sie sich hier wie Zuhause fühlen und auch einen Ansprechpartner haben“, betont Niederbichler.

Wiener Kaffeehaus-Kultur & Selbstgebackenes

Geboten wird eine moderne Wiener Kaffeehaus-Kultur mit allem, was dazugehört. „Ich backe auch schon vieles selbst“, ist Niederbichler stolz auf ihr Back-Talent für Kipferl, Strudel & Co. Mittels „Baukastensystem“ kann sich zudem jeder sein Frühstück ganz nach Gusto selbst zusammenstellen – und bezahlt auch nur das, was bestellt wurde. Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es u.a. Schwarzbrot-Sandwiches, auch zum Mitnehmen. Im Sommer wird das Angebot um Eiskreationen erweitert.

Öffnungszeiten

Derzeit: Montag bis Samstag von 7.30-18 Uhr.
Im Sommer (Juni, Juli und August) ist zusätzlich der Sonntag geöffnet. Dafür ist dann am Dienstag Ruhetag.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare