Albert Strießnig: 70. Geburtstag und Goldenes Ehrenzeichen der Stadtgemeinde Feldkirchen

Albert Strießnig: 70. Geburtstag und Goldenes Ehrenzeichen der Stadtgemeinde Feldkirchen

V. li.: GR Simon Niederbichler, StR Christoph Gräfling, Christine und Jubilar Albert Strießnig, Bgm. Martin Treffner, GR Isabella Breiml

Kürzlich feierte der bekannte Feldkirchner Sänger, Komponist und Autor Albert Strießnig im Kreise seiner Familie und Freunde seinen 70. Geburtstag beim Gästehaus Hecher am Maltschacher See. Anlässlich seines „Runden“ erhielt der Jubilar das goldene Ehrenzeichen der Stadtgemeinde Feldkirchen verliehen.

Der bekannte Kärntnerliedsänger, Komponist und Autor Albert Strießnig ist mit der Kultur der volkstümlichen Lieder groß geworden und widmet sich seit mehr als 30 Jahren dem modernen Kärntnerlied. In seiner Familie wurde schon immer viel gesungen und Strießnig war und ist natürlich selbst in mehreren Chören aktiv. Er ist zudem Gründungsmitglied des Kärntner Doppelsextett und bereiste damals mit dem Chor die ganze Welt – wie z. B. die USA, China, Australien, Brasilien, Shanghai und auch noch viele weitere Länder.

Goldenes Ehrenzeichen verliehen

Für seine Verdienste und sein Lebenswerk wurde Albert Strießnig nun im Rahmen seiner Geburtstagsfeier mit dem goldenen Ehrenzeichen der Stadtgemeinde Feldkirchen ausgezeichnet. Eine Ehre, über die sich der Jubilar ganz besonders freute. „Wir wünschen Albert nochmals alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und weiterhin viel Freude beim Dichten und Komponieren über das Leben! Herzlichen Glückwunsch“, so das Team der Stadtgemeinde Feldkirchen.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare