Abschiedsfest für Pfarrer Müller

Abschiedsfest für Pfarrer Müller

- in Fotogalerien, Land & Leute
927
0

Der evangelische Pfarrer Martin Müller beendete nach 37 Jahren seinen aktiven Dienst in Waiern. So lud man am Wochenende des 8. und 9. Juli zum großen Fest-Wochenende ein. Die Gemeinschaft feierte am Samstag seinen Abschied mit einem Charity-Konzert der WDH-Live Band im KUH-Park und am Sonntag mit einem Festgottesdienst in der evangelischen Trinitatiskirche Waiern-Feldkirchen, gemeinsam mit dem Singkreis Waiern und dem Posaunenchor Treffen im Liesertal. An der Orgel war Diözesankantor Martin Lehmann. Im Anschluss gab es noch ein gemütliches Gemeindefest.

Gefeiert wurde in und mit der Pfarrgemeinde, aber eingeladen waren auch Wegbegleiter aus der Ökumene und aus dem kirchlichen und öffentlichen Leben in ganz Kärnten. Denn der gebürtige Innsbrucker Martin Müller, verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern, war auch übergemeindlich tätig: 24 Jahre als Leiter der Evangelischen Akademie Kärnten, als Mitbegründer der ökumenischen Ehevorbereitung in Kärnten und als Rundfunkprediger in verschiedenen ORF-Formaten.

Gott im Herzen

„Wohlauf mein Herze, sing und spring und habe guten Mut, denn Gott, der Ursprung aller Ding, ist selbst und bleibt dein Gut“ war das Motto dieses Wochenendes. „Denn der Dank galt nicht mir, sondern Gott, der uns zusammengeführt hat, der uns erfüllt und trägt“ betont Pfarrer Müller.

Charity für Feuerwehr, Jugend & Flüchtlinge

Mit dem Charity-Konzert verabschiedeten sich auch die Kinder der Pfarrfamilie: die WDH-Live-Band setzt sich aus ehemaligen Studierenden des WDH-Studentenheims in Wien zusammen. Thomas und Michael Müller spielten in der Band Saxophon und Gitarre. Der Erlös des Konzerts, an dem auch die Feuerwehr Waiern mitwirkte, ist für die Arbeit der Feuerwehr und für die Jugend- und Flüchtlingsarbeit der Pfarrgemeinde Waiern bestimmt.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare