Feldkirchen: Viele bunt-kreative Werke, die auch verlost wurden, zierten kürzlich die Stadtgalerie und das Gewölbe im Amthof. Die Kinder der Kärntner Kindermalschule Feldkirchen, die seit zwölf Jahren besteht, griffen auch in diesem Semester wieder eifrig zu Leinwand, Pinsel und Co. Geleitet wird die Malschule von Maria Kemperle, unterstützt von den Malbegleiterinnen Elisabeth Rieger und Bara Schnitzer. Die beeindruckenden Arbeiten bestaunten über 50 Besucher:innen, darunter Bürgermeister Martin Treffner, Gemeindevertreter:innen sowie Romina Kopp, Obfrau der Kärntner Kindermalschule. „Die Kinder trugen ein Farbenlied vor und präsentierten ein Spiel“, freut sich Kemperle über die gelungene Abschlussveranstaltung. Beim von den Eltern vorbereiteten Buffet klang der Tag gemütlich aus.

