Kids präsentierten Kunst

Kids präsentierten Kunst

Ende Mai lud die Kindermalschule Feldkirchen zur tollen Werkschau ihrer jungen Künstler:innen in den Bamberger Amthof ein. Über 50 Personen folgten der Einladung.

Feldkirchen: Viele bunt-kreative Werke, die auch verlost wurden, zierten kürzlich die Stadtgalerie und das Gewölbe im Amthof. Die Kinder der Kärntner Kindermalschule Feldkirchen, die seit zwölf Jahren besteht, griffen auch in diesem Semester wieder eifrig zu Leinwand, Pinsel und Co. Geleitet wird die Malschule von Maria Kemperle, unterstützt von den Malbegleiterinnen Elisabeth Rieger und Bara Schnitzer. Die beeindruckenden Arbeiten bestaunten über 50 Besucher:innen, darunter Bürgermeister Martin Treffner, Gemeindevertreter:innen sowie Romina Kopp, Obfrau der Kärntner Kindermalschule. „Die Kinder trugen ein Farbenlied vor und präsentierten ein Spiel“, freut sich Kemperle über die gelungene Abschlussveranstaltung. Beim von den Eltern vorbereiteten Buffet klang der Tag gemütlich aus.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare