Steuerberg im Narrenrausch: Ein Dorf feiert den Faschingshöhepunkt

Steuerberg im Narrenrausch: Ein Dorf feiert den Faschingshöhepunkt

- in Fotogalerien, Land & Leute
635
0

Bunte Kostüme, schallendes Lachen und eine ausgelassene Stimmung: Der Faschingsumzug verwandelte Steuerberg am vergangenen Wochenende in eine Hochburg der Narren. Unter der Federführung der Gemeinde und des Kulturvereins wurde das Dorf zum Schauplatz des traditionellen Umzugs, der Jung und Alt begeisterte.

Bereits ab Mittag füllte sich der Bereich rund um das Tenniscafe, wo sich die Mitwirkenden um 13.30 Uhr zum großen Stell-dich-ein trafen. Pünktlich setzte sich der närrische Umzug Richtung Kulturhaus in Bewegung.

Ein Fest der Gemeinschaft

Dass Steuerberg weiß, wie man feiert, bewiesen die zahlreichen Akteure. Musikalisch angeführt wurde der Tross von der Trachtenkapelle Steuerberg, die mit schwungvoller Musik den Takt vorgab.

Närrisches Treiben im Kulturhaus

Nach dem Umzug verlagerte sich das Geschehen in das Kulturhaus, das bis auf den letzten Platz gefüllt war. Während beim Kindermaskenball die kleinsten Narren stolz ihre Verkleidungen präsentierten, feierten die Erwachsenen bei Musik und Tanz.

Für die musikalische Umrahmung und die gewohnt gute Unterhaltung im Saal zeichneten die Steuerberger Dorfmusikanten verantwortlich, die das Publikum im Handumdrehen zum Schunkeln und Mitsingen brachten.


Kulinarik & Stimmung: Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Von traditionellen Faschingskrapfen bis hin zu herzhaften Schmankerln blieben keine Wünsche offen, sodass bis in die Abendstunden ausgelassen gefeiert wurde.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Organisatoren der Gemeinde und dem Kulturverein, die dieses Brauchtumsfest jedes Jahr mit viel Herzblut auf die Beine stellen. Steuerberg hat einmal mehr gezeigt: Wenn die Narren los sind, hält das ganze Dorf zusammen.



Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare