Große Hilfsbereitschaft, viel Herz und ein starkes Miteinander machten die Weihnachtsaktion der Dorfgemeinschaft Wachsenberg in der Gemeinde Steuerberg zu einem beeindruckenden Zeichen gelebter Solidarität. Der Reinerlös aus dem Adventbazar, dem Benefiz-Krampuskränzchen und dem stimmungsvollen Adventabend wurde von der Dorfgemeinschaft noch aufgerundet und ermöglichte eine Gesamtspendensumme von 11.000 Euro.
Den Alltag erleitern
Davon konnten 9.000 Euro an eine junge Familie aus Steuerberg und ihren einjährigen Sohn Sandro übergeben werden, der als Frühchen mit großem Lebensmut seinen Weg geht. Zusätzlich wurde ein Lifter für den 25-jährigen Julian angeschafft, der seine Mutter Eveline in der täglichen Pflege unterstützt und damit eine große Erleichterung im Alltag erhält.

DANKE
Möglich wurde diese beachtliche Spendenaktion durch den enormen Einsatz zahlreicher freiwilliger Helferinnen und Helfer, durch viele Sachspenden für den Adventbazar sowie durch das unentgeltliche Mitwirken der Krampusgruppen. Auch Musikerinnen, Musiker und Sängerinnen traten ohne Gage auf und stellten ihr Können ganz in den Dienst der guten Sache.
Bei der Spendenübergabe bedankte sich Obfrau Martina Gruber im Namen der Dorfgemeinschaft Wachsenberg bei allen Beteiligten für die außergewöhnliche Unterstützung. Die Weihnachtsaktion habe eindrucksvoll gezeigt, wie viel bewegt werden kann, wenn eine Dorfgemeinschaft zusammensteht und füreinander da ist.

