Menü: Schenken Sie die gewonnene Zeit Ihren Liebsten

Menü: Schenken Sie die gewonnene Zeit Ihren Liebsten

- in Kulinarik
34
0

Das schnelle Rezept für Ihr perfektes Weihnachtsmenü – mit hausgemachten Fertiggerichten im Glas von Küchenchef Johann Cuznar, selbstgemachten Nudeln aus der Feldkirchner Pastamanufaktur Villa Nocera und einer Flasche Wein vom St. Veiter Weingut Taggenbrunn. Alle Produkte erhältlich bei Spar Slivsek in Himmelberg.

Zutaten und Zubereitung für 4 Portionen:
2 Gläser Johann im Glas Kirchtagssuppe
2 Gläser Johann im Glas Wildragout
1 Packung Contadina-Nudeln der Nocera-Manufaktur
1 Flasche Zweigelt Classic, Taggenbrunn

Kirchtagssuppe: Glas öffnen, den Inhalt in einen Topf geben und auf kleiner Flamme langsam erhitzen.

Wildragout: Glas öffnen, Inhalt in einen Topf geben und mit etwas Suppe auf kleiner Hitze erwärmen. Dabei regelmäßig umrühren, damit nichts ansetzt.

Beilage: Küchenchef Johann Cuznar empfiehlt die Bandnudeln aus der Feldkirchner Nudelmanufaktur von Guiseppe Nocera. Diese 8–10 Minuten in leicht gesalzenem Wasser kochen, anschließend abseihen und in etwas Butter schwenken.

Anrichten: Nudeln und Wildragout gemeinsam servieren und nach Belieben mit frischen Kräutern garnieren.

So entsteht „Johann im Glas“

Der bekannte Küchenchef Johann Cuznar hat vor Kurzem in Althofen sein Wirtshaus eröffnet. Dem nicht genug fertigt der leidenschaftliche Koch gemeinsam mit Angelika Schnitzler täglich köstliche Fertigprodukte an, die gemacht werden, wie von Oma. „Das Rezept der Kirchtagssuppe stammt von meiner Mutter. Wir verwenden hier nur Hühner- und Rindfleisch. Traditionellerweise wird die Kirchtagssuppe mit Reindling genossen. Wird sie aber als Vorspeise serviert, dann geben wir einen Ravoli mit Reindlingfülle hinein“, erklärt Cuznar. Für sein Wildragout kommen die Zutaten direkt aus der Region. „Jäger aus dem Görtschitztal und dem Metnitztal liefern das Wild, wir verarbeiten es frisch weiter. Ich setze Wurzelgemüse an, röste es an – vom Röstvorgang bis zur Abfüllung vergehen gut zwei Stunden, ein Ragout braucht Zeit“, so der Küchenchef. Aktuell gibt es neben Wildragout u.a. auch Gulasch, Ritschert und Sugo im Glas. „Demnächst erweitern wir das Angebot um verschiedene Saucen und vegetarische Gerichte“, kündigt Cuznar an. Die frisch gekochten Produkte „Johann im Glas“ sind bei Spar Slivsek in Himmelberg erhältlich.

„Knackige“ Nudeln aus der Feldkirchner Pasta-Manufaktur Villa Nocera

Wenn Giuseppe Nocera von Nudeln spricht, dann strahlt er übers ganze Gesicht. „Wir machen alles selbst“, ist Nocera stolz, der von Sohn Kilian und Mitarbeiter Hans Auer unterstützt wird. Damit er beste Qualität auf den Teller bringt – Nocera ist wichtig, dass seine Pasta noch „knackig“ ist – hat er jahrelang getüftelt und seine erste Nudeltrocknungsmaschine sogar selbst gebaut! „Der Großteil meiner Nudelwaren besteht zu 100% aus Hartweizengries. Es gibt aber auch Pasta aus Dinkel und Roggen. „Den Hartweizengries beziehe ich aus Italien. Ich fahre dafür in die Mühlen und schaue mir die Qualität an, denn die muss passen. Dinkel und Roggen beziehe ich von Kärntner Bauern“, so der Pastameister. Das Ergebnis überzeugt, auch die Hotellerie rund um den Wörthersee hat die Köstlichkeiten bereits für sich entdeckt. Noceras Nudelmanufaktur befindet sich in der Feldkirchner Bahnhofstraße. Auch bei Spar Slivsek, Himmelberg, erhältlich.

Giuseppe Nocera in der Bahnhofstraße in Feldkirchen bietet auch nette Geschenksideen für Weihnachten an. Seine Produkte sind auch bei Spar Slivsek in Himmelberg erhältlich.
Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare