Sparkasse Feldkirchen: Smart investieren – Gold, ETFs & Krypto erklärt

Sparkasse Feldkirchen: Smart investieren – Gold, ETFs & Krypto erklärt

Die Referenten Omid Alimohammadi (BlackRock), Bereichsleiter Martin Tscherne und WP-Spezialist Markus Eck (beide Sparkasse Feldkirchen) und Bernhard Wenger (21Shares AG) gaben Einblicke in die aktuellen Wertpapiertrends. Foto: Josef Bodner

„Smart investieren – Ihre Geldanlage für morgen“ war das Motto einer Kundenveranstaltung der Sparkasse Feldkirchen und die Besucher:innen erhielten Einblicke in Gold, ETFs und Kryptowährungen sowie über aktuelle Entwicklungen am Wertpapier- und Kryptomarkt.

Nach einem kurzen Come-Together eröffnete Martin Tscherne, Bereichsleiter Wertpapiere & Veranlagungen, den Abend. Er verwies auf die wachsende Bedeutung einer klaren Anlagestrategie sowie auf den Stellenwert von Transparenz, individueller Beratung und modernen Depotmodellen.

Kundenvertrauen und Performance

Der Bereichsleiter informiert über den aktuellen Wertpapier Schwerpunkt des Instituts. Für Depotübertragungen und neu veranlagtes Kapital gibt es 1 % Willkommensbonus.

Die Kennzahlen der letzten fünf Jahre bestätigen das Kundenvertrauen:

  • +70 % Wertpapierkund:innen
  • Depotvolumen verdoppelt auf 100 Mio. Euro

„Grundsätzlich gilt, das Sparkonto für den Notgroschen und das frei verfügbare Kapital breit gestreut in höherwertige Produkte wie ETFs, Gold und Kryptos“, empfiehlt Tscherne und ergänzt, „wichtig ist es dabei, informiert und gut beraten zu handeln. Wir sind Ansprechpartner und Be-gleiter zur Erreichung der finanziellen Ziele unserer Kund:innen.“

Gold: Stabilität in bewegten Zeiten

Markus Eck (Sparkasse Feldkirchen) gab Einblicke in die Rolle von Gold als stabiler Anlagebau-stein. Konjunktur, geopolitische Risiken, USD-Entwicklung, Geldpolitik, Realzinsen sowie Angebot und Nachfrage gelten als zentrale Einflussfaktoren. Das Fazit: Der Aufwärtstrend des Goldpreises dürfte anhalten.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare