160 Jahre: Landeswappen für Traditionsbetrieb Grabnegger

160 Jahre: Landeswappen für Traditionsbetrieb Grabnegger

Im Bild: Bildungslandesrat Peter Reichmann, Norbert und Melanie Grabnegger, Wirtschaftslandesrat Sebastian Schuschnig . Foto: aufgeschnappt.at/Egon Rutter

Große Ehre für einen der ältesten Betriebe Feldkirchens: Der Friseursalon Intercoiffure Grabnegger wurde mit dem Kärntner Landeswappen ausgezeichnet. In Vertretung von Landeshauptmann Peter Kaiser überreichten Landesrat Peter Reichmann und Wirtschaftslandesrat Sebastian Schuschnig die Auszeichnung an Melanie und Norbert Grabnegger, im Beisein von Bürgermeister Martin Treffner und Stadträtin Andrea Pecile.

Schuschnig, der die Verleihung initiierte, würdigte das Familienunternehmen als „Inbegriff von Qualität, Innovation und Beständigkeit“. Auch Reichmann betonte die große Bedeutung des Betriebs als engagierten Ausbildungsbetrieb und wichtigen Arbeitgeber in der Region: „Die Unternehmerfamile Grabnegger hat sich als ein wichtiger Lehrlingsausbildungsbetrieb und Arbeitgeber in der Stadt etabliert und wurde dafür auch als erster Betrieb Kärntens ausgezeichnet. Dieses Engagement um unsere Jugendlichen liegt mir als Bildungsreferent natürlich ganz besonders am Herzen und dafür möchte ich mich auch ganz herzlich bedanken.“

Gegründet 1865 von Albin Grabnegger, wird das Unternehmen heute in vierter Generation geführt und umfasst mittlerweile drei Filialen. Neben handwerklicher Perfektion setzt das Ehepaar Grabnegger auf Lehrlingsausbildung, internationale Weiterbildung und echte Leidenschaft fürs Friseurhandwerk – ein Erfolgsrezept, das nun mit dem Landeswappen geehrt wurde.

Fotos: aufgeschnappt.at/Egon Rutter

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare