Wechsel der Vizebürgermeister-Funktion: Isabella Breiml übergibt an Christian Petautschnig
„Es waren zwei sehr intensive Jahre, in denen ich mich ganz in den Dienst der Feldkirchnerinnen und Feldkirchner stellen durfte. Da ich aber nun auch beruflich neue Wege beschreite, war es für mich bald klar, dass ich Amt, Beruf und Familie langfristig nicht unter einen Hut bringen werde. Umso glücklicher bin ich, dass mit Christian Petautschnig ein würdiger Nachfolger diese wichtige Aufgabe übernimmt, der mit vollem Einsatz einsteigen kann und auch in den bevorstehenden Gemeinderats-Wahlkampf gehen wird“, so Breiml, die zukünftig als Gemeinderätin aber auch als Petautschnigs Stellvertreterin im Stadtrat fungieren wird. „Das Know-how geht also nicht verloren“, so die scheidende Bürgermeisterin augenzwinkernd.
Künftig Ersatzmitglieder
Für den Wechsel wurden einige Umreihungen und Verzichte notwendig, so werden Sandra Preiml und Herwig Seiser künftig als Ersatzmitglieder fungieren.
Neuer Vizebürgermeister Christian Petautschnig
„Ich möchte mich bei Isabella Breiml für ihre tollen Leistungen und ihr unermüdliches Engagement in diesen zwei Jahren herzlich bedanken und freue mich sehr, dass sie weiterhin in unserem Team mitarbeiten wird“, so der designierte Vizebürgermeister Christan Petautschnig. „Ich fühle mich durch das große Vertrauen in mich sehr geehrt und bin mir der Verantwortung meiner zukünftigen politischen Arbeit sehr bewusst“, so Petautschnig, dem die SPÖ-Fraktion einstimmig das Vertrauen ausgesprochen hat. „Es gibt viel zu tun in Feldkirchen. Der kontinuierliche Ausbau unserer Infrastruktur und eine Offensive, damit sich wieder mehr Betriebe auch im Stadtzentrum ansiedeln, sind für eine Belebung unserer wundervollen Heimatstadt ebenso wichtig, wie dafür zu sorgen, dass sich alle Feldkirchnerinnen und Feldkirchner hier bei uns wohl und Zuhause angekommen fühlen. Gemeinsam geht mehr – da bin ich mir sicher, auch bei einer angespannten Finanzlage der Gemeinden“, kündigt Petautschnig an.
Christian Petautschnig, 45, ist Sozial- und Integrationspädagoge, Familienvater einer Tochter und seit 20 Jahren ehrenamtliches Mitglied des Roten Kreuzes Feldkirchen: „Ich setze mich beruflich wie auch ehrenamtlich seit über 20 Jahren für meine Mitmenschen ein – und das will ich als Vizebürgermeister unserer Tiebelstadt weiter ausbauen.“
