Der 4. Herbstreigen rund um den Maltschacher See mit Kultur, Theatervorführungen und kulinarischen Highlights war auch heuer wieder ein voller Erfolg und lockte bei spätsommerlichem Schönwetter viele Besucher:innen an. Über 40 regionale Produzent:innen boten frische Erzeugnisse und köstliche Schmankerln an – darunter erstmals mit von der Partie der Jurehof, der Tschadamer Hof und der Biohof Brandstätter. Übrigens: Full House hieß es auch in der Buschenschenke Köblhof. Hier wurden die zahlreichen Gäste mit einer erstklassigen Kärntner Jause verwöhnt. Spezialitäten rund um das Kärntner Weidelamm gab es im Ferienparadies Hecher. Kulturelle Genüsse boten die Theatergruppen St. Ulrich, Moosburg sowie der Fotoclub Blende 22. Für gute Stimmung bei erstklassiger Livemusik sorgten unter anderem die Stadtkapelle Feldkirchen, das Trio Hillibilli, die Blues Breakers, die Gruppe Zeitlos sowie die Blue Chillies, die an verschiedenen Gastronomiebetrieben rund um den Maltschacher See auftraten.
Für eine besondere Überraschung im Serviceteam beim Seewirt Spieß, der wieder ein tolles Kinderprogramm bot, sorgte der Feldkirchner Otto Markus Hoffmann, der sein Messgewand diesmal mit der Kellnerschürze tauschte und tatkräftig mit anpackte.
Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war auch der Bootstransfer am Maltschacher See, durchgeführt von der Wasserrettung Feldkirchen unter der Leitung von Olivia Pirker.
Gesehen wurden bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune: Organisator Stadtrat Christoph Gräfling, Vizebürgermeisterin Isabella Breiml, Bürgermeister Karl Lessiak, Sparkasse Feldkirchen Marketingchef Gerhard Schreilechner, Jolanthe Dorfer und Ulrich Goss sowie viele andere mehr