Jobday im Hilfswerk Kärnten

Jobday im Hilfswerk Kärnten

Hilfswerk Kärnten-Geschäftsführer Horst Krainz mit dem Team des AMS Kärnten. Foto: Hilfswerk Kärnten

Bereits zum zweiten Mal fand der Jobday, eine Kooperationsveranstaltung zwischen dem Hilfswerk Kärnten und dem Arbeitsmarktservice Kärnten (AMS) in der Landesgeschäftsstelle des sozialen Trägers in Klagenfurt statt.

Mit einem Spektrum an beruflichen Möglichkeiten von der Elementar- und Freizeitpädagogik über die Kinder- und Jugendhilfe, die Psychotherapie, Behindertenarbeit und Menüservice bis hin zu Pflege und Verwaltung, zeigte das Hilfswerk Kärnten eindrucksvoll seine Bandbreite an Beschäftigungsfeldern auf. Die Veranstaltung zog über 150 Jobsuchende und Schülerinnen verschiedenster Kärntner Schulen in ihren Bann, die gekommen waren, um sich ihrer beruflichen Zukunft zu widmen.

Breites Jobangebot

Hilfswerk Kärnten-Geschäftsführer Horst Krainz betont die Wichtigkeit dieses Formats: „Nach der großartigen Resonanz im Vorjahr, freuen wir uns, dass auch heuer wieder zahlreiche Jobinteressierte aus ganz Kärnten zu uns in die Landesgeschäftsstelle gekommen sind, um sich über das breite Angebot an Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten beim Hilfswerk Kärnten zu informieren. Die geknüpften Kontakte dieses Tages konnten bereits im Vorjahr zu Dienstverhältnissen umgewandelt werden und wir sind positiv gestimmt, dies auch im heurigen Jahr zu erreichen. Als sozialer Dienstleister bieten wir ein breites Spektrum an beruflichen Möglichkeiten, angefangen bei den Kleinkinderzieherinnen für die jüngsten unserer Gesellschaft, bis hin zur Pflege- und Betreuung für betagte Personen. Wir begleiten Menschen sprichwörtlich auf ihrem gesamten Lebensweg und das macht uns sehr stolz.“

Die Zusammenarbeit zwischen dem Hilfswerk Kärnten und dem AMS Kärnten, die sich über viele Jahre erstreckt, hat einmal mehr Früchte getragen. Das AMS Kärnten erwies sich dabei erneut als essentieller Partner im Bereich der Arbeitsvermittlung

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare