Bei der Sparkasse Feldkirchen zu arbeiten, bedeutet, ein gemeinsames Ziel vor Augen zu haben und für gemeinsame Werte zu brennen. „Wir begegnen einander mit Respekt, Empathie und Verständnis für die unterschiedlichsten Lebensgeschichten. Das gilt für die Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen genauso wie mit unseren Kolleg:innen“, so die beiden Vorstände der Sparkasse Feldkirchen, Gerhard Greimer und Udo Bergner. „Wir unternehmen auch gemeinsam verschiedenste Aktivitäten und Betriebsratsaktionen, was uns als Team weiter zusammenschweißt und unsere sehr gute Zusammenarbeit noch weiter fördert“, verrät das Sparkasse Feldkirchen Team.
Bank mit Zukunft
Die Sparkasse Feldkirchen ist eine eigenständige, stark verankerte Regionalbank und zeichnet sich durch ausgezeichnete Servicequalität aus. Sie ist Marktführer im Bezirk und hat eine starke Kundenbindung (ca. 19.000 Kunden) vorzuweisen. „Unsere Sparkasse genießt einen hervorragenden Ruf, verfügt über ein umfangreiches Produktportfolio im Veranlagungsbereich und punktet mit persönlichem Service, sowie sehr hoher Kundenzufriedenheit. Wir sind somit ein moderner, verlässlicher, eigenständiger und wirtschaftlich hervorragend abgesicherter Arbeitgeber“, informieren Greimer und Bergner.
Job mit Zukunft
„Wir bieten eine sehr spannende und langfristige Tätigkeit in einem freundlichen Arbeitsumfeld mit bestem Betriebsklima, flachen Hierarchien und zahlreichen Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen. Wir verfügen über großzügige, freundliche Arbeitsplätze, sowie flexible Modelle hinsichtlich variabler Arbeitszeit und Homeoffice. Wir stellen zudem sämtliche Devices zum mobilen Arbeiten zur Verfügung. Gerne fördern wir facheinschlägige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem profitieren unsere Mitarbeiter:innen auch von unserem vertriebsabhängigen Bonussystem“, unterstreichen die beiden Vorstände die Benefits. Übrigens: Die Sparkasse Feldkirchen schafft es auch, die flexiblen Arbeitszeiten an die Bedürfnisse der Belegschaft anzupassen – für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf & Familie.
Die Sparkasse Feldkirchen ist auf Erfolgskurs und baut ihren Mitarbeiter:innen-Stock laufend aus. Eine Reihe neuer Gesichter bereichert nun das Team.
Herzenssache
Wie jenes von Kundenbetreuerin Denise Thalhammer: „Ich kann mir meine Berufswelt ohne Menschen einfach nicht vorstellen. Daher bin ich bei der Sparkasse Feldkirchen genau richtig!“ Bei Servicebetreuerin Kerstin Duss war es eine Herzensentscheidung: „Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist ein täglicher Balanceakt. Bei der Sparkasse Feldkirchen habe ich den Ausgleich zwischen Arbeit und familiärer Verantwortung gefunden.“ Familie und füreinander da sein stehen auch bei Hauswart Günther Klingspiegel im Lebensmittelpunkt: „Meine neuen Kolleg:innen fühlen sich wie Familienmitglieder an und sie ergänzen ideal mein Mosaikbild auf der Suche nach etwas Neuem!“
Neue Perspektiven
Dunja Feigl – vor über drei Jahren aus Graz kommend – verstärkt die Kolleg:innen im Kreditservice der Sparkasse Feldkirchen. Sie bringt umfassendes Fachwissen im Finanzierungsbereich einer Großbank mit: „Karriere wird gemacht, wo man an sich glaubt! Außerdem hat mir die Herzlichkeit sowie Mitmenschlichkeit hier sehr imponiert.“ Riskmanager Thomas Eberhard hat ebenfalls umfassende Bankenerfahrung im Gepäck und studierte in den Bereichen BWL, Wirtschaft und Recht sowie akademisches Immobilienmanagement: „Ich wollte von einer Großbank zu einer regionalen Bank mit praktizierender Großbankensteuerung wechseln.“ Professionelle Berufserfahrung als Vertriebsleiter einer Großbank in Österreich und Deutschland bringt Daniel Berger, Bereichsleiter Retail Vertrieb, mit. „Ich wollte dort arbeiten, wo andere Urlaub machen.“Rebekka Ortner wechselte vom Reisebüro in die Sparkasse und unterstützt den Vertrieb im Bereich Kommerz und Freie Berufe: „Die Sparkasse Feldkirchen ist ein bedeutender Player in der Region und bietet mir eine sinnstiftende Beschäftigung auf Dauer.“ Niklas Brandstätter, Vertrieb mit Hauptkassa & Kundencenter, war im Versicherungsbereich tätig und absolvierte eine begleitende Studienausbildung im Bereich Wirtschaft und Recht: „Ich schätze meine geregelten Arbeitszeiten und meinen sicheren Arbeitsplatz.“
Mit Elan
Nach einigen Jahren an Bankenerfahrung und Karenz verstärkt Verena Dreschl-Grundner die Kolleg:innen im Kundencenter in Feldkirchen und ist überzeugt: „Erfolge erreicht man im Team!“ Michael Bader war in den Ferien schon als Praktikant in der Sparkasse Feldkirchen tätig. Nach dem Präsenzdienst fängt er als Angestellter an.