Neue Rechtsanwältin in Feldkirchen

Neue Rechtsanwältin in Feldkirchen

Im Bild (v. li.): Präsident der Kärntner Rechtsanwaltskammer Gernot Murko, Feldkirchens neue Rechtsanwältin Nicole Uitz mit ihrem Ausbildungsanwalt Christof Herzog. Foto: Laggner-Primosch

Nicole Uitz wurde kürzlich feierlich vom Präsidenten der Kärntner Rechtsanwaltskammer, Gernot Murko, als Rechtsanwältin angelobt. Die Doktorin der Rechtswissenschaften wird am 15. September 2021 ihre eigene Kanzlei in der Tiebelstadt eröffnen.

Murko betonte in seiner Festansprache, dass Rechtsanwälte die am besten ausgebildeten Juristen Österreichs seien. Des Weiteren sprach der Präsident über die Grundwerte der Rechtsanwaltschaft, nämlich Unabhängigkeit, Verschwiegenheit und Freiheit von Interessenskollisionen. Im Rahmen der feierlichen Angelobung dankte Uitz neben ihrer Familie und ihren Wegbegleitern ganz besonders ihrem Ausbildungsanwalt Christof Herzog.

Eröffnung der Kanzlei am 15. September

Die Doktorin der Rechtswissenschaften eröffnet am 15. September 2021 ihre eigene Kanzlei in der Tiebelstadt. Während in ganz Kärnten der Frauenanteil unter den Rechtsanwälten nur 20% beträgt, sind in Feldkirchen zwei Drittel der Rechtsanwälte weiblich. „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und werde weiterhin mit großem persönlichen Engagement für die Anliegen meiner Klienten da sein“, sagt Uitz, die sich auf die Rechtsgebiete Miet-/Wohnrecht, Erbrecht und Vertragsrecht spezialisiert hat.

Veranstlatung_pw

Über den Author

Mag. Sabine Dlugaszewicz
Chef-Redakteurin , Anzeigenverkauf, Werbe- & Produkttexte

Ähnliche Beiträge

Facebook Kommentare