Reindlingfest in Gnesau

Reindlingfest in Gnesau

Kürzlich fand in Gnesau wieder das beliebte Reindlingfest statt. Den Bieranstich übernahm der örtliche Bürgermeister Erich Stampfer (Bild Mitte).

Vergangenen Sonntag fand wieder das beliebte Reindlingfest in Gnesau statt. Die Gäste unterhielten sich prächtig bei verschiedensten Reindling-Köstlichkeiten, Reindling-Schnaps an der Zaunring-Theke und gelber Suppe.

Das Organisations-Team mit Julia Dörfler (Musikkapelle Zedlitzdorf), Claudia Ferlan (Singgemeinschaft), Ursula Niederbichler (Bänderhutgruppe), Kirchenwirtin Tanja Schwetz und GR Brigitte Ritzinger lud heuer zum 14. Gnesauer Reindlingsfest in den wunderschön herbstlich dekorierten Kultursaal. Dort gab es u.a. auch eine Handarbeitsausstellung mit Strick-, Häkel- und Stickwaren. Rosemarie Zwischenberger und Ulrike Mitter präsentierten zudem, wie man mit Kräutern die Gesundheit erhält und verbessert. Regionale Produkte fanden sich beim Nockfleisch-Stand von Josefine Liftenegger. Noch mit dabei waren u.a.: Musikkapelle Sirnitz, Musik ohne Strom, LJ Zedlitzdorf, die auftanzte und Trachtenmode by Raiffeisen-Lagerhaus präsentierte sowie der örtliche Bürgermeister Erich Stampfer, der den Bieranstich übernahm. Auch zu gewinnen gab es wieder allerhand, wie einen Aufenthalt in Gnesau beim beliebten Schätzspiel, einen prall gefüllten Geschenkskorb und einen großen Reindling.


Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare