Nirgends ein Platz, kein Halt!

Nirgends ein Platz, kein Halt!

Lisa Bebek, Rebecca Gradenegger, Penina Petscher

So heißt der Titel des Buches, das drei FH-Studentinnen verfassten. Der Verkaufserlös geht an die Wohnungslosenhilfe.

Rebecca Gradenegger aus Feldkirchen, Penina Petscher aus Bodensdorf und Lisa Bebek aus Klagenfurt – das sind die drei FH-Studentinnen, die am Standort in Feldkirchen soziale Arbeit studieren und kürzlich ein Buch über Obdachlose veröffentlichten.

Bewusstsein schaffen

„Uns liegt die Situation der Wohnungs- und Obdachlosen in Kärnten sehr am Herzen. Im Rahmen unseres Masterprojektes haben wir daher den Entschluss gefasst, ihre Geschichten aufzugreifen und ein Buch darüber zu verfassen. Wir wollen den Blick darauf richten, damit die Bevölkerung merkt, das es so etwas auch bei uns in Kärnten gibt“, erklärt die Feldkirchnerin Rebecca Gradenegger.

Gespräche geführt

Dafür hat das Trio 15 Obdachlose im Raum Klagenfurt und Villach befragt. Fazit: Die Betroffenen hätten sich eine zeitgerechte Unterstützung hinsichtlich Beratung und finanzieller Hilfestellung sehr gewünscht.

Mit Buchkauf helfen

Das interessante Werk ist um 20 Euro in der Buchhandlung Breschan, bei Blumen Wedenig und unter der E-Mail: r.gradenegger1@gmail.com erhältlich. Der Erlös kommt der Wohnungslosenhilfe zugute.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare