Sparkasse Feldkirchen: Kompetenz im Bereich Wertpapiere und Veranlagungen

Sparkasse Feldkirchen: Kompetenz im Bereich Wertpapiere und Veranlagungen

Martin Tscherne übernimmt von Otto Neumaier ab 1. Oktober den Bereich Wertpapiere und Veranlagungen in der Sparkasse Feldkirchen.

Nach der anstehenden Pensionierung von Otto Neumaier stellte der Vorstand der Sparkasse Feldkirchen die Weichen für die Bereichsleitung Wertpapiere und Veranlagung. In den letzten Jahren wurde in die Ausbildung massiv investiert und die Anzahl der kompetenten Wertpapier-Berater deutlich verstärkt. „Und mit Martin Tscherne haben wir kürzlich einen qualifizierten Bereichsleiter mit der neuen Aufgabe betraut“, freut sich Vorstandsdirekter Gerhard Greimer.

KARRIERE IM HAUS

Vom Privatkundenbetreuer zum Chef der Wertpapierabteilung. Ab 1. Oktober übernimmt Martin Tscherne die Bereichsleitung Wertpapiere und Veranlagungen in der Sparkasse Feldkirchen. Der mittlerweile 36-jährige Feldkirchner startete 2005 seine Karriere im Kundencenter in der Sparkasse Feldkirchen. Nach der allgemeinen Kundenbetreuerausbildung in der Sparkasse Feldkirchen spezialisierte er sich in den Jahren 2011-2016 in der Kärntner Sparkasse im Bereich Veranlagungen. Seit seiner Rückkehr 2016 ist er im Spezialistenteam Veranlagungen erfolgreich tätig.

VERTRAUEN SEIT GENERATIONEN

Die Sparkasse Feldkirchen ist das größte und einzige selbstständige Finanzinstitut in Feldkirchen. Martin Tscherne und sein 26-köpfiges Team mit Wertpapier-Kompetenz in allen Produktkategorien kümmern sich künftig um das finanzielle Wohlergehen der rund 18.000 Kunden.

ERFOLGREICHES BERUFSLEBEN

Nach über 43 Dienstjahren verabschiedet sich Otto Neumaier mit 1. Oktober 2021 in die wohlverdiente Pension. 1978 tritt Otto Neumaier als Kassier in die Sparkasse Feldkirchen ein. In seiner beruflichen Laufbahn war Otto Neumaier über 26 Jahre lang als Filialleiter in Himmelberg und Bodensdorf tätig und leitete ab 2014 die Abteilung Wertpapiere und Veranlagungen. Über zwei Jahrzehnte war er auch im Betriebsrat tätig – seit 2017 als BR-Vorsitzender.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und die angenehmen Gespräche. Ebenso ein Danke an mein Team Veranlagungen für die Unterstützung, die positive Stimmung und gemeinsamen Erfolge zum Wohl unserer Kunden.

Otto Neumaier, demnächst Pensionsantritt

Eine Veranlagung in Wertpapiere erfordert Erfahrung und Kompetenz. Oberste Priorität ist die finanzielle Gesundheit unserer Kunden. Daher ist mir eine umfassende Beratung, die auf das persönliche Anlageziel und die Kundenbedürfnisse abgestimmt sind wichtig. Ich freue mich auf spannende Gespräche in diesen aufregenden Zeiten.

Martin Tscherne, neuer Bereichsleiter WP & Veranlagung
Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare