FF Bezirksmeisterschaften 2020 im Eisschießen

FF Bezirksmeisterschaften 2020 im Eisschießen

- in Feuerwehr, Fotogalerien, Sport & Bewegung
1137
0
FF-Bezirksmeister 2020 im Eisstockschießen FF Steuerberg mit ABI Fritz Nusser (ganz links), BFK-Stv. BR Heinz Zeppitz (2. von links), Bgm. Dietmar Rauter (4. von links) und BFK OBR Ludwig Konrad (ganz rechts).

Am Sonntag, den 19. Jänner 2020 fanden die Feuerwehrbezirksmeisterschaften 2020 im Eisschießen statt. 20 Moarschaften der Freiwilligen Feuerwehren des Bezirkes Feldkirchen in Kärnten sowie eine Gastmoarschaft der FF Hermagor traten zu diesem kameradschaftlichen Wettkampf an.

Wegen der witterungsbedingten schlechten Eisverhältnisse in St. Urban musste diesmal kurzfristig auf die Eisbahnen in Rogg ausgewichen werden. So wurden die Vorrunden dann auch in drei statt der üblichen zwei Gruppen ausgetragen. Die Gewinner der Vorrundengruppen traten im Finaldurchgang auch um den Tagessieg und Bezirksmeistertitel gegenenander an.

Wie schon im letzten Jahr konnte im  Finaldurchgang die FF Steuerberg (Wernig R, Walder, Buxbaumer und Wernig G.) gegen die FF Sirnitz 2 (Buchacher, Obersteiner, Del Messier und Gwenger) die Bezirkswertung für sich entscheiden und so erfolgreich den Bezirksmeitertitel verteidigen. Der dritte Platz ging an die FF St. Ulrich (Körbler, Anichhofer, Duhs und Holdernig).

Die Siegerehrung wurde im Anschluss im Kultursaal St. Urban durchgeführt. Bürgermeister Dietmar Rauter gratulierte den teilnehmenden Morschaften und betonte, dass sich alle – ungeachtet der offiziellen Wertung – als Sieger betrachten können. Er brachte ebenso seine Freude zum Ausdruck, dass die Gemeinde St. Urban den Gastgeber für diesen Bezirkswettkampf der Freiwilligen Feuerwehren sein konnte.

Ebenso gratulierte Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ludwig Konrad den teilnehmenden Wehren. Gleizeitig appelierte er an die Kameraden, auch weiterhin geschlossen bei Bezirkswettkämpfen teilzunehmen.

Im Anschluss an die Siegerehrung fand der sportliche Wettkampf bei einem gemeinsamen Essen einen kameradschaftlichen Ausklang.

Fotos: pixelworld.at |Franz Unterberger

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare