Alternativmedizin, Naturmedizin, gesund sein – gesund bleiben

Alternativmedizin, Naturmedizin, gesund sein – gesund bleiben

Heuer dreht sich bei der Gesundheitsmesse am 22. und 23. April im Stadtsaal Feldkirchen alles rund ums Thema Alternativ- und Naturmedizin. Neben hochinteressanten Fachvorträgen gibt es auch wieder die Gesundheits-Checks.

Mit täglichen Gesundheitstests – Freitag von 17-19.30 Uhr und Samstag von 8.30-16 Uhr – wartet die Gesundheitsmesse im Stadtsaal Feldkirchen auch heuer wieder auf. So stehen am Programm: Blutdruck- und Blutzuckermessung (AVS Kärnten), Hörtest (Ganz Ohr Akustik Villach), Sehtest (Pearle Optik Feldkirchen) sowie Venenfunktionsmessung beim Stand von Orthopädie Sanovas Feldkirchen. Dort kann man sich übrigens auch maßgeschneiderte Schuheinlagen fertigen lassen. Dafür steht eigens der so genannte „Herzogstuhl“ parat. Nur am Samstag gibt es diesmal die Defibrillator-Vorführungen sowie die Erste Hilfe Beratung vom Roten Kreuz Kärnten.

Interessante Vorträge

Oberärzt:innen und Mediziner:innen sowie Therapeut:innen geben an beiden Tagen Einblick in die Welt der Alternativ- und Naturmedizin. Dabei wird auch erklärt, was für einen entscheidenden Einfluss das Ernährungsverhalten, Entspannung und Bewegung auf unsere Gesundheit hat, warum die Mistel bereits Einzug in die medizinische Therapie gefunden hat und wie man mit Wasser Schmerzen behandeln kann. Unter die Lupe genommen wird auch das Überbein und was man dagegen unternehmen kann. Nicht zu kurz kommen auch die inneren Organe, so wird erklärt, was man tun kann, wenn das Herz aus dem Takt gerät oder wenn Magen und Darm unter Stress stehen sowie das Thema Autoimmunität und Schilddrüse.

Corona-Nachwehen

Primarius Dr. Josef Sykora von der Ambulanten REHA Klagenfurt wird sich einem leider aktuellen Thema zuwenden. Er wird die Corona-Nachwehen und die damit verbundene Ambulante REHA beleuchten und erklärten, was zu tun ist.

Zu dieser Veranstaltung laden die Stadtgemeinde Feldkirchen mit Bgm. Martin Treffner und Gesundheitsstadträtin Andrea Pecile.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare