Voller Erfolg für den 1. Schmankerltag der Bäuerinnen Trachtengruppe Feldkirchen

Voller Erfolg für den 1. Schmankerltag der Bäuerinnen Trachtengruppe Feldkirchen

- in Kulinarik
538
0

Kürzlich riefen die Bäuerinnen der Trachtengruppe Feldkirchen statt zum Nudeltag zum 1. Schmankerltag in den Bamberger Amthof. Nach zig tausend produzierten Kasnudeln musste einfach mal was Neues auf den Speiseplan. Die Änderung gefiel und kam sehr gut an. Die Besucher kosteten sich durch Ritschert und Kürbiscremesuppe. Auch für den heimischen Vorrat wurde fleißig eingekauft. Neben den warmen Gerichten gab es noch Hausgemachtes á la Mehlspeisen, Säfte, Schnäpse, Wollsocken und noch vieles mehr. Diesen Tag lies sich auch Bürgermeister Martin Treffner nicht entgehen. Er lobte zudem die fleißige Damenrunde für ihren Einsatz.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare