Sprengbefugte aus ganz Österreich in Feldkirchen zu Gast

Sprengbefugte aus ganz Österreich in Feldkirchen zu Gast

- in Land & Leute
161
0
Sprengbefugte aus ganz Österreich trafen sich zur Präsidialsitzung beim Hotel Nudelbacher in Feldkirchen.

Im Juni hielt der Verband der Sprengbefugten Österreichs seine Präsidialsitzung ab. Diese Veranstaltung findet jedes Jahr in einem anderen Bundesland statt – heuer war Kärnten an der Reihe. Als Verbeugung vor dem Sprengunternehmer, Kammerfunktionär und legendären „Sprengmeister“ Erich Londer wurde nämlich seine Heimat Feldkirchen als Veranstaltungsort auserkoren. Die 20 Teilnehmer und deren Begleitung nächtigten im Hotel Nudelbacher. Nach der intensiven Tagung lies man die Präsidialsitzung gemütlich beim geselligen Beisammensein auf der Pollenitz ausklingen. Bürgermeister Martin Treffner begrüßte zudem die Teilnehmer herzlichst und hob die gelungene Veranstaltung lobend hervor.

Veranstlatung_pw