Special Olympics Winterspiele 2020: Gold, Silber & Bronze für die Tänzerinnen der Tanzakademie Ulrike Adler-Wiegele

Special Olympics Winterspiele 2020: Gold, Silber & Bronze für die Tänzerinnen der Tanzakademie Ulrike Adler-Wiegele

Tanzten sich bei den Special Olypmics Winterspielen 2020 zum Erfolg: Sophia Urch, Sarah Mühlbacher, Ulrike Adler-Wiegele, Berni de Roja, Cindy Checcanin

Hip-Hop, Ballett, Breakdance… Die Finalisten der Special-Olympics Tanzbewerbe begeisterten rund 300 Zuschauer im Congress Center Villach. Äußerst erfolgreich gingen diese Winterspiele für die Tänzerinnen der Tanzakademie Ulrike Adler-Wiegele aus Feldkirchen zu Ende.

Das harte Tanztraining hat sich gelohnt! Denn die Tänzerinnen der Tanzakademie Ulrike Adler-Wiegele aus Feldkirchen holten sich Bronze, Silber und Gold!

Gold für Sarah Mühlbacher

Bereits vor 16 Jahren wurde Ulrike Adler-Wiegele auf das Talent von Sarah Mühlbacher aufmerksam. „Man merkt ihre Leidenschaft beim Tanzen und mit ihrer Ausstrahlung und Bühnenpräsenz begeistert sie das Publikum und die Jury jedes Mal aufs Neue“, freut sich Adler-Wiegele. Das war auch heuer der Fall. Mit ihrer wahrlich schönen „Reise mit dem Koffer“ ertanzte sie sich Gold. Mühlbacher nach ihrem Auftritt: „Es war sehr anstrengend, aber es hat auch großen Spaß gemacht!“

Silber für Bernadette de Roja & Klara Schiavinato sowie Bronze für Sophia Urch & Cindy Checcanin

Im Unified-Bewerb, bei dem Beeinträchtigte gemeinsam mit einer nicht beeinträchtigten Tänzerin an den Start gehen, nahmen Sophia Urch mit Cindy Checcanin in Hip Hop sowie Bernadette de Roja mit Klara Schiavinato teil, die eine gefühlvolle Interpretation von „Perfect“ ablieferten. Die Freude war groß, als Klara Schiavinato und Bernadette de Roja die Silbermedaille gewannen. Und auch Sophia Urch und Cindy Checcanin überzeugten und holten sich Bronze.


Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare