Seniorenbund Feldkirchen: Bewegt in den Frühling mit Gesundheitsvortrag und Muttertags-Ausflug

Seniorenbund Feldkirchen: Bewegt in den Frühling mit Gesundheitsvortrag und Muttertags-Ausflug

Gesundheitsmanagerin Jasmin Neuhauser zeigte, wie einfach man eine Selbstmassage durch führen kann.

Im Mai war der fitte Seniorenbund Feldkirchen flott unterwegs. Am Programm standen ein Gesundheitsvortrag und eine vierstündige Schifffahrt am Wörthersee.

Ist Beweglichkeit auch im Alter wichtig?
Obfrau Brigitte Bock: „Bei unserem letzten Treffen im Walluschnigsaal war die Gesundheitsmanagerin Jasmin Neuhauser bei uns zu Gast. Wie wichtig Beweglichkeit auch bis ins hohe Alter ist, wurde uns durch ihren Vortrag erst so richtig bewusst. Auch hat sie uns Techniken, wie man eine Selbstmassage durchführen kann, gezeigt.“ Für so manchen Senioren sind einige der kurzen Übungen aus ihrem alltäglichen Gymnastikprogramm nun nicht mehr wegzudenken.

Muttertags-Ausflug
„Der Bus, bis zum letzten Platz gefüllt, so fuhren wir zum Wörthersee, um eine Schiffsrundfahrt zu machen. Bei der Schiffsanlegestelle in Klagenfurt angekommen, waren für uns Senioren die Tische für ein köstliches Kapitänsfrühstück bereits gedeckt. Bei der 4-stündigen Rundfahrt am See, haben wir den ausführlichen Erklärungen des Kapitäns zugehört, wunderschöne Ufer und die Schlangeninsel des Wörthersees besichtigt, gefrühstückt, aber uns auch bestens unterhalten. Zurückgekommen am Lidostrand in Klagenfurt stand der Bus schon bereit und hat uns zur Jausenstation Staudacher gebracht. Dort, wie sollte es auch anders sein, wurden wir mit einer g`schmackigen Brettljause verwöhnt. Wahrscheinlich haben wohl alle, nach so einem ausgiebigen, kulinarischen Tag etwas an Gewicht zugenommen“, erinnert sich Bock.

T E R M I N E

Mittwoch, den 20. Juni – Abfahrt 8.00 Uhr
Landeswandertag in Wolfsberg
Ab der Festhalle in St. Michael gibt es einen wunderschönen Panoramaweg der gut gekennzeichnet ist und zwischen 2,5 und 7,5 km lang sein kann. Außerdem werden zum Schloss Wolfsberg bzw. zum Lavanthaus-Museum Shuttlebusse bereitgestellt. Kommt mit – es wird ein schöner Tag! Jeder ist herzlich willkommen! Bitte rechtzeitig anmelden!

Frühstück am Hauptplatz
Samstag, 23. Juni 2018 – 8.30 bis 12.00 Uhr
Guten-Morgen-Mahl in netter Gesellschaft: Der Seniorenbund Feldkirchen ladet an diesem Tag wieder zum traditionell-beliebten „Frühstück am Hauptplatz“ ein.

Dienstag, den 3. Juli – 11.15 Uhr
Grillfest im Pfarrsaal
Wir beginnen in der Stadtpfarrkirche. Pfarrer Bruder Wolfgang wird mit uns eine Andacht halten, danach gehen wir gemeinsam in den Pfarrsaal. Dort wird ab 12 Uhr gegrillt! Nach dem Essen verbringen wir einen gemeinsamen, lustigen Tanz-Nachmittag mit der Musikband „Die Alpenspezis“. Bringt viele nette Freunde mit! Jeder ist herzlich willkommen! – Bitte anmelden!

Freitag 27. und Samstag 28. Juli – ab 8.00 Uhr
Sammelaufruf für unseren Flohmarkt
Es gibt wieder unseren großen F L O H M A R K T (ehem. Kaufhaus Rieder, Bahnhofstr. 9). Ab sofort können Flohmarktdinge gebracht werden. Wir sammeln alles, was in Ordnung ist! Ihre Artikel nehmen wir jede Woche Montag, Mittwoch und Freitag, jeweils von 9 Uhr bis 11 Uhr entgegen. Gerne auch gegen Tel. Voranmeldung unter 0650 34 64 650. Bitte legen Sie die Sachen nicht vor die Türe, wenn niemand vor Ort ist. Es passiert leider immer wieder, dass abgestellte Säcke und Schachteln aufgerissen und entleert werden! Kuchen- und Tortenspenden für den Flohmarkt werden ebenfalls dankend angenommen!

Wie immer sind alle Senioren, Freunde und Gäste herzlichst eingeladen, bei unseren Zusammenkünften und Ausflügen teilzunehmen. Anmeldung bitte bei Maria Seiner, Tel.: 0664 / 58 00 276.

 

Veranstlatung_pw