Neues Tanklöschfahrzeug für die FF St. Martin

Neues Tanklöschfahrzeug für die FF St. Martin

- in Feuerwehr, Land und Leute
2118
0
Bgm. Martin Treffner, BFK Ludwig Konrad und FF-Kdt Horst Dionisio mit Vertretern der Stadtgemeinde Feldkirchen und Kameraden der FF St. Martin vor dem neuen TLFA 2000.

Am Montag, den 30. Dezember 2019 konnten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr St.Martin/Feldkirchen das neue Tanklöschfahrzeug (TLFA2000) übernehmen.

Das TLFA 2000 entspricht den neuesten technischen Anforderungen. Das Fahrgestell ist ein Iveco-Magirus mit einer Motorleistung von 235 kW (320 PS) und einem Automatik-Getriebe. Der eingebaute Wassertank hat ein Volumen von 2000 Litern, über eine kombinierte Normaldruck-/Hochdruckpumpe kann das Löschwasser abgegeben werden. Ein Lichtmast mit LED-Flutern, Verkehrsleiteinrichtungen und Rundum-Beleuchtung gehören ebenfalls zur Ausstattung.

Die Anschaffungskosten von fast 300.000 € wurden durch die Stadtgemeinde Feldkirchen, den Landesfeuerwehrverband und einen Beitrag aus der Kameradschaftskasse aufgebracht.

Anwesend waren bei der Übernahme Vertreter der Gemeindepolitik, angeführt von Bürgermeister Martin Treffner sowie hochrangige Feuerwehrfunktionäre, darunter Bezirksfeuerwehrkommandant Ludwig Konrad, zahlreiche Kameraden der FF St.Martin und interessierte Personen aus St.Martin und Umgebung.

Feuerwehrkommandant OBI Horst Dionisio bedankte sich bei der Stadtgemeinde Feldkirchen und dem Kärntner Landesfeuerwehrverband, besonders aber bei der Bevölkerung von St.Martin für die Spenden zum neuen Fahrzeug. Alle Redner wünschten der FF St.Martin viele unfallfreie Kilometer mit dem modernen Tanklöschfahrzeug.

Fotos: pixelworld.at |Franz Unterberger

Text: FF St.Martin/Feldkirchen

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare