Nachwuchs bei Play Rock Pop

Nachwuchs bei Play Rock Pop

- in Youngsters
215
0
Heuer erstmals auf der Open-Air-Bühne des Frühlingsfestes: Die Play Rock Pop Juniors!

Das Projekt der Musikschule Feldkirchen kommt gut an und freut sich über „Nachwuchs“. Heuer erstmals live auf der Frühlingsfest-Bühne: Die Play Rock Pop Juniors!

Ab heuer ist das Projekt der Musikschule Feldkirchen „Play Rock Pop“ um eine Gruppe reicher, nämlich um die „Play Rock Pop Juniors“. Sigi Grünanger, Schlagzeuglehrer, informiert: „Die Nachfrage war so enorm, da mussten wir uns was einfallen lassen. Die Bezeichnung Juniors hängt jetzt aber nicht vom Alter ab, sondern vom Spiel-Niveau.“ Wer also noch nicht so lange ein Instrument spielt, kann trotzdem einen auf „Band“ machen. Na, wenn das nicht rockt! „Am Frühlingsfest werden die Juniors ihre große Open-Air-Premiere erleben“, verrät Grünanger.

Lampenfieber
Derzeit üben beide Gruppen noch fleißig. Aufgeregt ist man dennoch. Das Lampenfieber steigt von Tag zu Tag. Die Playlist haben die jungen Talente übrigens selbst zusammengestellt. Grünanger: „Jedes Bandmitglied kann sich einen Song aussuchen, den wir dann gemeinsam erarbeiten. So steht jede Woche ein neuer Hit an.“ Auch die Entscheidung, was am Frühlingsfest gespielt wird, fiel gemeinschaftlich.

Die Idee dahinter
Das Initiatoren-Team Sigi Grünanger (Schlagzeug), Anton Korenjak (E-Gitarre), Tamara Kapeller (Gesang), Ingo Rud (Keyboard) und Michi Malicha (E-Bass) starteten mit Herbst 2015 an der Musikschule Feldkirchen das Pilotprojekt „Play Rock Pop“. Man wollte die Schüler der Musikschule dazu motivieren, wieder gemeinsam Musik zu machen. Damit vielleicht sogar wieder eine Band von ganz alleine entsteht. Die Kinder und Jugendlichen treffen sich seit dem gemeinsam zum Abrocken. Yeah!

Playlist – das wird am Frühlingsfest gespielt
Play Rock Pop Juniors
Can‘t stop this feeling (Justin Timberlake)
Ich lebe (Christina Stürmer)
Applaus, Applaus (Sportfreunde Stiller)
We will rock you (Queen)

Play Rock Pop
Blame it to the boogie (The Jacksons)
Masterpiece (Jessi J.)
Knocking on heaven‘s door (Gun‘sn Roses)
Zombie (The Cranberries)

K O N T A K T

Musikschule Feldkirchen

Play Rock Pop
Sigi Grünanger
Tel.: 0676/73 46 336
www.musikschule.at

Veranstlatung_pw