Unser Bürgermeister für unser Feldkirchen

Unser Bürgermeister für unser Feldkirchen

Bürgermeister Martin Treffner informiert über Stadtentwicklung, Wirtschaftsbelebung, Straßenbau, bevorstehende Projekte und Highlights im Veranstaltungskalender der Stadtgemeinde Feldkirchen.

In Feldkirchen setzt Bgm. Martin Treffner alle Hebel in Bewegung, um aus der aktuellen Krise und den damit verbundenen Finanzeinbußen gestärkt hervorzugehen.  Die Bundesregierung unterstützt hier mit dem beschlossenen Gemeindepaket. Treffner: „Die Situation ist keine leichte, dennoch bin ich überzeugt, dass es jetzt sowohl Projekte als auch wichtige Investitionen für unsere Stadt braucht, um die Krise bewältigen zu können.“

Familien & Handel

„Mir ist die Familienpolitik schon immer ein Anliegen gewesen. Einige Spielplätze in unserer Gemeinde sind bereits sanierungsbedürftig. Die Instandhaltung und Erneuerung vieler Spielgeräte, möchten wir, co-finanziert durch das Gemeindepaket, nun umsetzen“. Um speziell den Handel in dieser schwierigen Situation zu unterstützen, hat Bgm. Martin Treffner die erfolgreiche Tiebeltaleraktion 10+1 diesen Sommer schon zweimal durchgeführt: „Diese Förderung stärkt direkt die Kaufkraft und kommt somit den Bürgerinnen und Bürgern sowie vor allem den Unternehmern zugute.“

Wirtschaft & Arbeit

Die Betriebsansiedlung der Kaiser Heimservice KG in Feldkirchen, sowie die Eröffnung eines weiteren Modegeschäfts in der 10. Oktober Straße zeigen die positive Entwicklung der Innenstadt.

Infrastruktur

Weitere Projekte wurden und werden im Bereich Infrastruktur und Straßenbau realisiert. Treffner: „Gemeinsam mit dem Land Kärnten, ein Dank an den zuständigen Landesrat Martin Gruber, konnten wir eine Straßenbauoffensive starten. Auf der B95 von der Moser-Tankstelle bis nach Aich und der B94 von Glan bis zum FE WIGO Businesspark, werden ca. 1 Mio. investiert, um die Sicherheit auf der Straße zu gewährleisten.“ Als ganz entscheidende Maßnahme nennt Treffner die Notsanierung der Brücke in Leinig, um eine weitere Nutzung zu gewährleisten. Eine langfristige Lösung werde gemeinsam im Gemeinderat umgesetzt werden, so der Bürgermeister. Um ein weiteres Angebot für die Jugend zu schaffen, konnte Bürgermeister Martin Treffner kürzlich das Autokino der Firma Popup-Cinema aus Hermagor für eine Spielwoche in die Innenstadt lotsen. „Das Autokino war ein wirklich attraktives Event, speziell für die Feldkirchner Jugend. Wir wählten den Veranstaltungsort so, dass eine weitere Innenstadtbelebung stattfinden und die Gastronomiebetriebe davon ebenfalls profitieren konnten.“

Veranstlatung_pw

Über den Author

Mag. Sabine Dlugaszewicz
Chef-Redakteurin , Anzeigenverkauf, Werbe- & Produkttexte

Facebook Kommentare