Mario Jakobitsch ist neuer Obmann der DG St. Martin

Mario Jakobitsch ist neuer Obmann der DG St. Martin

- in Land & Leute
1267
0

Am Sonntag, den 19. März 2017, hielt die Dorfgemeinschaft „St. Martin AKTIV“ ihre 14. Generalversammlung ab. Dabei wurde auch der neue Obmann gewählt: Mario Jakobitsch löst nach 16 Jahren Gründungsobmann Arnold Dörfler ab. „Unserem allseits bekannten „NOLTE“ wurde für seine langjährige Tätigkeit als Obmann ein Bildband und eine Skulptur überreicht. Abgerundet wurde das ganze mit einem Rückblick in Gedichtform sowie einer Bildpräsentation“, informiert die Dorfgemeinschaft und ergänzt mit liebevollem Augenzwinkern: „16 Jåhr wår unser Nolte, jez Obmann, und zwar a ziemlich kamota, jez sog ma DONKSCHEAN dem Lota!“

Ehrungen
Alois Spitzer, Bezirksobmann des Kärntner Bildungswerkes, ehrte die langjährigen Vorstandsmitglieder für ihre Verdienste um die DG St. Martin: Gründungsobmann Arnold Dörfler wurde mit dem KBW-Verdienstzeichen für Vereinsfunktionäre in Silber ausgezeichnet. Der neu gewählte Obmann Mario Jakobitsch sowie Gründungsmitglied Franz Unterberger erhielten das KBW-Ehrenzeichen in Bronze. Auch die Vertreter der Stadtgemeinde Feldkirchen mit Bgm. Martin Treffner und Stadtrat Herwig Tiffner sowie die Leiterin des örtlichen Kindergartens, Marion Bergner, der Obmann der St. Martiner Pensionisten, Dietmar Kandutsch und der Kommandant der FF St. Martin, Horst Dionisio, waren zu diesem Anlass vertreten und fügten sich in die Reihe der Gratulanten ein.

Bgm. Martin Treffner betonte die Wichtigkeit der Vereine für die Gesellschaft und zeigte sich von den vielfältigen Aktivitäten der Dorfgemeinschaft sehr beeindruckt. Zudem betonte er, dass die Dorfgemeinschaft ihre Bezeichnung „AKTIV“ mit Stolz tragen kann. Treffner: „Durch Aktivität entsteht Gemeinschaft!“ Der Bezirksobmann des KBW, Alois Spitzer, lobte vor allem die Aktivitäten für Kinder und Jugendliche. Er bezeichnete es als besonders wichtige Arbeit für das Zusammenleben der Generationen.

DG 2

Ergebnisse im Detail

Obmann: Mario Jakobitsch
Obmann Stv: Hermann Miklautz
Schriftführerin: Renate Biedermann
Schriftführerin-Stv.: Bianca Kerschbaumer
Kassier: Mario Tomaschitz
Kassier-Stv.: Claudia Trattler
Kontrolle: Sigrid Stippernitz, Alexander Biedermann

Medienreferent ist künftig Franz Unterberger, im erweiterten Vorstand sind Arnold Dörfler, Robert Biedermann, Michaela Faschinger, Reinhard Gradenegger, Mag. Christioph Gräfling, Robert Kerschbaumer, Stefan Puff, Edmund Titz und Uwe Trattler.

Veranstlatung_pw

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.