Lesung des Dichterkreis Feldkirchen

Lesung des Dichterkreis Feldkirchen

- in Kultur
1645
0

Kürzlich lud der Dichterkreis Feldkirchen zur Lesung in das Gasthaus Kreuzwirt in St. Ulrich.

Zahlreiche Kulturbegeisterte lauschten nach der Eröffnung durch Walter Scheiber und Walfried Klammer, Obmann des Dichterkreis Feldkirchen, den greimten Zeilen der Dichterinnen und Dichter.

Dichterinnen und Dichter
Heidrun Olsacher, Marianne Neumeier, Gerti Scherzer, Siefried Tröbacher, Sieglinde Roseano, Anni Tröbacher, Maximilian Wurmitzer, Maria Lueder-Scheiber, Sigrid Haberl, Ehrenkrugträgerin der Dichtersteingemeinschaft Zammelsberg, Walfried Klammer und Antony Petschacher.

Für die musikalische Umrahmung sorgte Evelin Schuler an der Harfe.

Als Special Guest war auch Jonny Winchester mit dabei, ein gebürtiger Kärntner und Aussteiger. Er tingelte durch die halbe Welt, war zwischendurch Obdachlos wodurch er auch mit dem Gesetz in Konflikt kam. Er stellte sein Buch, welches interessante Geschichten aus seinem Leben beschreibt, vor.

Ehrengast VzBgm. Karl Lang gratulierte den Dichtern zu ihren tiefsinnigen und humorvollen Texten. Weiters hob er auch die Bedeutung des Dichterkreis Feldkirchen für die kulturelle Landschaft in Feldkirchen hervor.

Fotos: pixelworld.at | Franz Unterberger


Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare