Grüne Energie weiterhin im Trend

Grüne Energie weiterhin im Trend

- in Bauen & Wohnen
319
0

Erneuerbarer Energien nehmen einen ungebrochen hohen Stellenwert ein. Das bestätigt nun auch eine aktuelle Studie. Vor allem bei der Jugend liegen Elektromobilität, Photovoltaik und Gemeinschaftsanlagen voll im Trend.

Im Rahmen der Studie „Erneuerbare Energien in Österreich“ untersuchten WU, Deloitte Österreich und Wien Energie aktuelle Einstellungen der ÖsterreicherInnen. Die Ergebnisse: Für 84% der Befragten ist der Umweltschutz der Hauptgrund für den Ausbau von erneuerbare Energien. Vor allem Photovoltaik und Stromspeicher sind in. Fossile Brennstoffe finden hingegen immer mehr Gegner. Fast die Hälfte er Haushalte will sich demnächst an einer Gemeinschaftsanlage beteiligen. Auch die Elektromobilität nimmt Fahrt auf – vor allem bei der Jugend. Mehr als die Hälfte sieht sich in Zukunft nämlich mit einem eigenen E-Auto. Doch auch woher der Strom kommt, ist den 15-25 Jährigen wichtig.

Veranstlatung_pw
Little-Italy Sommer 2018