Großes Winterfinale auf der Hochrindl, dem Familienskigebiet Nr. 1!

Großes Winterfinale auf der Hochrindl, dem Familienskigebiet Nr. 1!

- in Sport & Bewegung
247
0

Die Schisaison auf der Hochrindl neigt sich dem Ende zu, bis zum 11. März 2018 sind noch alle Lifte in Betrieb – also pures Wintervergnügen bis zum Schluss!

Es war eine super Saison! Frau Holle meinte es gut und hat uns mit einer herrlichen Schneepracht verwöhnt. Aber nach der Saison ist auch schon wieder vor der Saison und die Planungen laufen bereits auf Hochtouren. Geschäftsführerin der Lifte Alexandra Bresztowanszky: „Diese Saison war außergewöhnlich gut. Bei entsprechender Schneelage kommen die Leute eben gerne auf die Hochrindl und nutzen unser attraktives und familienfreundliches Winterangebot. Zwar müssen wir uns im nächsten Winter noch auf den Naturschnee verlassen, aber ab 2019 können wir von Anfang Dezember bis Mitte März Schneesicherheit garantieren. Bis dahin gibt es allerdings einiges zu tun, denn mit der kompletten Sanierung des Speicherteiches steht ein Großprojekt an. Mit einer Kapazität von künftig ca. 85.000 m3 Wasser wird die flächendeckende Beschneiung sichergestellt und der Winterbetrieb für die Zukunft garantiert. Bresztowanszky: „Ein guter Teil der Finanzierung steht bereits, für die fehlenden 300.000 Euro wird es im Herbst ein Crowdfunding geben!“ Hochrindl NEUschnee – so lautet das Motto. Die Bevölkerung wird dazu eingeladen. Wer möchte, dass die Hochrindl auch in der Zukunft winterfit bleibt und das idyllische Familienskigebiet im Herzen Kärntens erhalten will, kann sich daran beteiligen und „sein Stück Regionalität“ absichern!

Wintervergnügen bis zum Schluss…
… und noch länger. Auch wenn am 11. März die Lifte schließen, stehen – je nach Schneelage – die tollen Winterwanderwege, die Rodelbahnen und Langlaufloipen natürlich weiter zur Verfügung. Welche Hütten geöffnet haben, wird auf hochrindl.at bekannt gegeben. Am Mittwoch, dem 7. März feiern die Hochrindler schließlich ihre traditionelle Saisonabschlussparty, und am Samstag, dem 10. März erfolgt die Preisverleihung für die Sieger des ersten Hochrindler Fotowettbewerbes! So strahlend, wie die Saison begonnen hat, wird sie am 11. März enden, egal wie das Wetter sein wird!

Foto (1): Franz Gerdl

K O N T A K T

Tourismusverein Hochrindl, SHL Hochrindl Lifte GmbH

urlaub@hochrindl.at
Schneetelefon: T 0664 762 32 36 (9:00-16:00 Uhr)
Facebook: Schilifte Hochrindl

  • 20 bestens präparierte Pistenkilometer
  • 23 km Langlaufloipen (klassisch und skaten)
  • Präparierte Winterwanderwege
  • Rodelbahnen (tlw. beleuchtet mit Zeitnehmung)
  • Eisstockbahn, Nachtskilauf, Zipfelbobrennen
  • Pferdeschlittenfahrten
  • Skischule, Skiverleih & Schirmbar
  • Minimarkt mit Bauernecke
  • Gemütliche Gasthäuser und Skihütten
Little-Italy Sommer 2018
Veranstlatung_pw