Große Osterkorbverlosung und lustiges Eierpecken

Große Osterkorbverlosung und lustiges Eierpecken

Bürgermeister Martin Treffner übergab die prall gefüllten Körbe bei der großen Osterkorb-Verlosung am Schillerplatz den glücklichen Gewinnern.

Schauplatz Schillerplatz in Feldkirchen, Freitag 19. April 2019: Bei strahlendem Sonnenschein wartete die Menge auf die große Verlosung von 50 prall gefüllten Osterkörben. „Diese Körbe enthalten unsere erstklassigen regionalen Produkte und bieten alles, was das Osterjausen-Herz begehrt. Auch Frühlingsblumen finden sich darin“, freut sich Bürgermeister Martin Treffner über die schönen Osterkörbe im Wert von je 100 Euro. Was soll man sagen, alle 50 fanden hungrige Besitzer, die sich über die gewonnen Geschenkskörbe sichtlich freuten. Wer an diesem Tag keine Zeit fand, bei der Verlosung vor Ort dabei zu sein, wurde im Anschluss über seinen Gewinn informiert.

Osterkorbverlosung

Eierpecken

An nächsten Tag, den Karsamstag, fand das Oster-Programm seinen humorvollen Abschluss beim lustigen „Eierpecken“ am Wochenmarkt in Feldkirchen. Und wieder einmal drehte sich hierbei alles um die Frage Nr. 1: „Wer hat wohl das härteste Ei?“ Als wahre Meister im Eierpecken entpuppten sich hierbei StR Andreas Fugger und Tanja Roth. Sie gewannen jeweils einen Osterkorb, randvoll mit regionalen Schmankalan.

Veranstlatung_pw

Facebook Comments