FAC Fotoausstellung im „Al Dente“ Feldkirchen

FAC Fotoausstellung im „Al Dente“ Feldkirchen

- in Kultur
705
0
Fotograf Manfred J. Schusser stellt seine Fotografien unter dem Motto "Tarvisio/Tarvis 2005-2018" ab Samstag, den 1. Dezember, 9 Uhr im Cafe & Bistro "Al Dente" von Gabi Schabus aus.

Fotograf Manfred J. Schusser stellt seine Fotografien unter dem Motto „Tarvisio/Tarvis 2005-2018“ ab Samstag, den 1. Dezember, 9 Uhr im Cafe & Bistro „Al Dente“ von Gabi Schabus aus. Zuvor lief die Ausstellung erfolgreich im Antiquarium in Camporosso bei Tarvis. Schusser: „Ich möchte bei im Al Dente auch alle 14 Tage zehn bis zwölf neue Tarvis Fotos präsentieren.“ Die Ausstellung ist bis einschließlich Donnerstag, den 31. Jänner 2019 zu sehen.

Fotoausstellung Tarvisio (2005-2018)

„Ich war im Juni 2005 mit dem leider zwischenzeitlich bereits verstorbenen Fritz Dolinschek für ein Alpe-Adria Projekt unterwegs. Dabei besuchten wir auch die Bürgermeister im slowenischen Tržič und im italienischen Tarvis, um ein gemeinsames EU-Kulturprojekt zu besprechen. Ich habe danach die Kontakte  für ein gemeinsames Fotoprojekt „Tiere ohne Grenzen“ genützt. Zu Tarvis, im italienischen Tarvisio, habe ich seitdem eine besondere Beziehung und habe immer wieder Fotos zu jeder Jahreszeit gemacht“, erklärt Schusser. Aber auch die Gegend rundherum begeisterte Schusser. So wurden auch Motive am Monte Lussari, der einstige Bergwerksort Cave del Predil sowie die Fusine Seen bildlich verewigt. „Bei der Ausstellung ist ein kleiner Querschnitt von 60 Fotos zu sehen. Aber auch von Fotos von FeldkirchnerInnen sind dabei, die ich zufällig in Tarvis am Markt getroffen habe“, so Schusser.

 

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare