Ein Feuerwerk an Pointen

Ein Feuerwerk an Pointen

- in Land & Leute
1182
0

Die Reichenauer FaschinXnarren sorgten im „Haus Theresia“ der Caritas in Feldkirchen für Lachen ohne Ende.

Für ein Pointenfeuerwerk im „Haus Theresia“ sorgen die Reichenauer FaschinXnarren Reinhard Huber, Florian Maierbrugger, Gertraud Maierbrugger, Martin Maierbrugger, Sonja Pertl und Phillip Rossmann. Die BewohnerInnen des Feldkirchner Pflegewohnhauses zeigten sich erfreut.

Publikum machte begeistert mit

Ob „da Poitl“, der für Bewohnerin Henriette Mitterer extra noch ein Lied sang, die Boygroup „Feuerherz“ oder „die Tuttler“ aus Schottland: Dank FaschinXnarren rannte der Schmäh, die Lachmuskeln des Publikums wurden eifrig trainiert. „Es gibt immerhin noch zwei Gründe, Lehrer zu werden: Juli und August“, erklärte Gertraud Maierbrugger in „Durch die Blume“. Die Bewohnerinnen und Bewohner sangen – den vorher erlernten Refrain von „Nix Amore“ – begeistert mit. Bewohner Helmut Obersteiner tanzte mit Fachsozialbetreuerin Manuela Eder zu den zünftigen Klängen der Ziehharmonika. Der lustige Nachmittag endete mit einem Plausch der AkteurInnen und BewohnerInnen bei Kaffee und Jause. Sandra Kofler als administrative Leiterin des „Haus Theresia“ dankte den Reichenauer FaschinXnarren „herzlich für die schönen Stunden und dafür, dass ihr uns diese Faschingssitzung unentgeltlich zur Verfügung gestellt habt“.


Veranstlatung_pw

Über den Author

Mag. Sabine Dlugaszewicz
Chef-Redakteurin , Anzeigenverkauf, Werbe- & Produkttexte

Facebook Kommentare