Ein Betrieb, der wächst!

Ein Betrieb, der wächst!

- in Bauen & Wohnen
2859
0
Der Ein-Mann-Betrieb wird zum wachsenden Unternehmen: Malermeister Thomas Bertonzel (mitte) mit Maler-Geselle Klaus Prettner (links) und seinem Vater Markus Bertonzel (rechts), der im Juni hinzustößt.

Vor zweieinhalb Jahren wagte Malermeister Thomas Bertonzel den Sprung in die Selbständigkeit. Nun stoßen neue Mitarbeiter hinzu, darunter auch sein Vater, der erfahrene Maler-Profi Markus Bertonzel. Aufgestockt hat man auch beim Equipment: Eine neue Raupenbühne ermöglicht den perfekten Fassaden-Zugang!

Seit Anfang Feber unterstützt Maler-Geselle Klaus Prettner den bekannten Feldkirchner Malermeister Thomas Bertonzel bei seinen Aufträgen. „Mit Juni kommt auch noch mein Vater, Markus Bertonzel, zum Team“, freut sich der 24-Jährige über die tatkräftige Unterstützung seitens seiner Familie. Markus Bertonzel stammt selbst aus der Malerei-Branche und bringt viel Erfahrung mit ins Boot.

Steigende Nachfrage
„Im Laufe der Zeit sind immer mehr Aufträge ins Haus gekommen. Privat- und Firmenkunden waren mit meiner Leistung sehr zufrieden. Deshalb stocken wir auf“, erklärt Unternehmer Thomas Bertonzel, der seit zweieinhalb Jahren selbständig ist.

Aufnahme eines Lehrlings geplant
Damit Leistung & Qualität mit der steigenden Nachfrage konstant hoch bleiben, braucht es ein Top-Team. „Mein Wunsch ist es, nächstes Jahr noch einen Lehrling aufzunehmen“, verrät der fleißige Jungunternehmer. „Dann könnten wir in zweier Partien unterwegs sein. Zwei Fahrzeuge stehen dafür schon zur Verfügung!“

Bester Fassaden-Zugang dank neuer Raupenbühne
Aufgestockt hat der Betrieb nicht nur bei Fuhrpark und Personal, sondern auch bei der Ausstattung. So wurde kürzlich eine Raupenbühne angeschafft, die sich bis zu einer Länge von 19 Metern ausfahren lässt. Damit kann man schwierige Fassadenbereiche bestens erreichen. Zusätzlich verfügt die Raupenbühne über einen Wasser- und Stromanschluss. „So kann ich beispielsweise Fassadenteile aus Holz optimal schleifen oder bestimmte Fassadenbereiche perfekt reinigen und beschichten, die sonst kaum, oder nur sehr schwierig erreichbar wären“, erklärt der Profi. Weiters hat die Raupenbühne nur einen Durchmesser von einem Meter. Damit passt man sogar durch
ein Gartentor.

K O N T A K T

Malermeister Thomas Bertonzel

Feistritz 2, 9560 Feldkirchen
Telefon: 0660 / 556 9903
maler@bertonzel.atwww.bertonzel.at

Veranstlatung_pw

Facebook Comments