Carinthian X Break im Amthof Feldkirchen

Carinthian X Break im Amthof Feldkirchen

Die Siegerin in der Kategorie 1vs1 Breaking, Sina.

Das Carinthian-X-Break ist seit 2012 die größte urbane Tanzveranstaltung in Kärnten. Das kultur-forum-amthof und Funky Monkez zeichnen im Feldkirchener Amthof für die Organisation und Durchführung  dieses Events verantwortlich.

Stars, Nachwuchs, Kids & Teens

Ausgetragen wurde dieser Tanzwettbewerb in den drei Kategorien 1vs1 Breaking, 4vs4 Kids All Style und 2vs2 – Mixed Style. Die Teilnehmer stehen in den verschiedenen Wettbewerben, den sogenannten „Battles (=Schlachten)“ gegenüber und versuchen mit akrobatischen Einlagen und „geheimnisvollen, rituellen (Tanz)Bewegungen“ die „Gegner“ einzuschüchtern und die Judges (Richter) zu beeindrucken.

Die Sieger (alle aus Österreich)

1vs1 Breaking – Sina
4vs4 Kids All Style – Funky Monkez
2vs2 – Mixed Style – Rock‘n‘Roli & Ataji

Rahmenprogramm

Neben den drei Wertungskategorien wurden auch Workshops angeboten, welche auch sehr zahlreich besucht wurden.
Aufgefallen ist auch, dass nicht nur auf der Wettkampffläche sondern auch abseits davon zu den Rhytmen getanz wurde. Auch der Platz vor dem Amthof blieb von den Tänzern nicht verschont.

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare