Beim Seniorenbund Feldkirchen ist immer was los: Ausflüge, Vorträge, Wallfahrt

Beim Seniorenbund Feldkirchen ist immer was los: Ausflüge, Vorträge, Wallfahrt

- in Hobby & Freizeit
99
0
Die Wandergruppe beim HimmelbauerDie Wandergruppe beim Himmelbauer

Die Senioren waren begeistert: Herrliches Landschaftserlebnis beim Wandern, Frühstück am Hauptplatz, Farbenvortrag und die Bundeswallfahrt nach Salzburg.

Ausflug in den Himmel
„Mit einem vollbesetzten Bus fuhren die Senioren Richtung Himmelbauer. Zur Stärkung erwartete uns ein erstklassiges Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen. Beim Wandern konnten wir einen herrlichen Ausblick genießen. Einige gingen sogar den ganzen Weg zurück nach Obervellach, um so viel wie möglich an der guten Luft zu sein“, so Obfrau Brigitte Bock.

Frühstück am Hauptplatz
Bereits zum 20. Mal luden der Seniorenbund und die Frauenbewegung zum traditionellen „Frühstück am Hauptplatz“. Bock: „Wir freuen uns, dass unser Frühstück so gut angenommen wird und wir immer sehr viele Besucher kulinarisch verwöhnen dürfen.“

Magie der Farben
Bock: „Die Salzburger Aura-Soma Lehrerin, Elisabeth Kappacher, brachte uns die Magie der Farben etwas näher. Was bedeuten Farben, welche Symbolik haben sie, wie wirken sie sich auf die Gesundheit aus?… Wir konnten ein buntes und kurzweiliges Feuerwerk an Farben erleben und so mancher hat sich einige Anregungen mit nach Hause genommen.“

sb 1Bundeswallfahrt
An einem herrlichen sonnigen Tag kamen aus ganz Österreich über 2.000 Senioren nach Salzburg, um mit Erzbischof Franz Lackner im wunderschönen Salzburger Dom eine sehr besinnliche Messe zu feiern.

sb 2

T E R M I N E

Dienstag, den 7. November – 14.00 Uhr: Treffen im Walluschnigsaal
Gerade in der kalten Jahreszeit fühlt man sich oft schlecht. Darum bieten wir einen Vortrag über „Altersdepression“ mit Psychologin Dr. Gabriele Waidinger an.

Dienstag, den 21. November – 8.00 Uhr: Adventausstellung Schloß Kornberg
Wir fahren zu der wunderschönen Adventausstellung ins Schloß Kornberg in der Steiermark. Über 150 heimische Kunsthandwerker stellen ihre Werke in einem stilvollen Rahmen aus. Abfahrt: 8.00 Uhr am Autobahnhof

Freitag, den 1. und Samstag, den 2. Dezember: Weihnachtsbasar und Flohmarkt…
…im ehemaligen Kaufhaus Rieder. Wir haben schöne Adventkränze, herrliche selbstgebackene Weihnachtskekse, Apfelbrot, Adventgestecke, Scherenschnitt-Weihnachtskarten und viel, viel Weihnachtliches für euch vorbereitet

Dienstag, den 5. Dezember – 14.00 Uhr: Treffen im Walluschnigsaal
Der Nikolaus kommt um 14 Uhr ins Walluschnighaus und bringt für alle Senioren ein Krampussackerl als Geschenk mit!

Wie immer sind wieder alle Senioren, Freunde und Gäste herzlichst eingeladen, bei unseren Zusammenkünften und Ausflügen teilzunehmen. Für die Teilnahme an den Ausflügen bitte bei Maria Seiner
Tel.: 0664 / 58 00 276 anmelden.

Veranstlatung_pw