Auf zum „neuen“ Pichlernwirt

Auf zum „neuen“ Pichlernwirt

- in Kulinarik
5475
0

Neo-Gastronom Stefan Malle führt nun den Familienbetrieb in fünfter Generation fort. Dabei setzt der Landwirt & Fleischer-Meister auf Lebensmittel aus eigener Produktion, Omas Rezepte und urige Gemütlichkeit.

Stefan Malle, Neo-Gastronom und Fleischer-Meister, hat sich entschlossen den Familienbetrieb „Gasthof Pension Pichlernwirt“ in fünfter Generation weiterzuführen. „Wir wollen klein anfangen, um eventuell zu wachsen“, erklärt Stefan Malle, der als typisches „Gasthof-Kind“ hier aufgewachsen ist. Viele Kindheitserinnerungen verbindet der Jungunternehmer mit dem Gebäude, das er nun liebevoll renovierte. Tatkräftig zur Hand geht ihm dabei seine Lebensgefährtin, Malermeisterin Nina Rom. „Wir haben die Außenfassade von Stall und Hauptgebäude erneuert. Der Küchenbereich wurde komplett modernisiert. Und der Innenbereich renoviert. Aber unser Gasthaus bleibt so urig, wie man es vom Pichlernwirt gewohnt ist“, betont das dynamische Duo.

Ehrliche Jause
Den kulinarischen Schwerpunkt legt der angehende Gastronom auf seine ehrliche Jause. „Wir produzieren alles selbst: Speck, Würstl, Frankfurter, Salami, Schinken, Verhackerts usw. Aufzucht, Schlachtung und Verarbeitung unserer Schweine – das mache ich alles selbst“, betont der Landwirt, der auch eine kleine, aber feine Speisekarte u.a. mit Omas Fleisch- & Kasnudel im Angebot hat. Seit sechs Jahren betreibt er seinen Ab-Hof-Verkauf, der sich sehr gut entwickelt hat und natürlich auch bestehen bleibt.

Familienfeiern
Der Gasthof bietet auch bis zu 120 Personen in einer räumlich separaten Gaststube Platz. Ein idealer Ort also für (Familien)-Feiern aller Art oder für örtliche Vereine. Malle: „Spezielle Menüvorschläge besprechen wir gerne mit Ihnen vorab und beraten Sie dabei gerne!“

 

K O N T A K T

Gasthof Pension Pichlernwirt

Pichlern 8 – 9562 Himmelberg
Tel.: 0 42 76 / 21 72, Mobil: 0664 / 387 14 20
facebook: Gasthof Pension Pichlernwirt
www.pichlernwirt.at

Öffnungszeiten
Freitag – Sonntag
und Feiertags von 10–24 Uhr

Neueröffnung am 6. Mai 2017
Mit: Musik by M.O.S, Speis & Trank

Little-Italy Sommer 2018
Veranstlatung_pw

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.