65. Landestreffen der Bürger- und Schützengarden in Tiffen

65. Landestreffen der Bürger- und Schützengarden in Tiffen

- in Fotogalerien, Kultur, Land und Leute
619
0

Am Sonntag, den 14. Juli 2019 fand zum bereits 65. Mal das Landestreffen der Kärntner Bürger- und Schützengarden statt. Gastgeber war dieses Jahr die Uniformierte Schützengarde Tiffen unter Obmann Thomas Rindler.

Nach der Meldung der einzelnen Garden am Sammelplatz in Tiffen erfolgte der Abmarsch zum Festgelände, wo die Aufstellung erfolgte. Nach der Meldung an Landeshauptmann Peter Kaiser und Abschreiten der Front erfolgte der Festakt mit Ansprachen durch den Landeshauptman sowie auch Landesrat Sebastian Schuschnig und FPÖ-Obmann Gernot Darmann.

Unter den vielen Besuchern waren unter anderem auch der Bezirksobmann Feldkirchen des Kärntner Bildungswerkes Andreas Goritschnig, der Bürgermeister von Himmelberg Heimo Rinösl, JVP-Obmann Simon Niederbichler, Alois Spitzer und weitere mehr zu sehen.

Den Ehrenschutz übernahmen Österreichs „Sportlerin des Jahrhunderts“, Annemarie Moser-Pröll und der ehemalige Abfahrtsolympiasieger Fritz Strobl.

Durch den Festakt führte Karl Hannes Planton vom ORF-Landesstudio Kärnten.

Fotos: pixelworld.at |Franz Unterberger

Veranstlatung_pw

Facebook Kommentare